Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 13:42 #90723

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
  • Dank erhalten: 314
Arrakai schrieb:
Im Kontext von Corona mag das ein Argument sein aber Rainer hat ganz allgemein über Impfungen gegen Viruserkrankungen geschrieben. Und darunter fallen eben auch die genannten Impfungen die allesamt gut verträglich, sehr wirksam und auch (teilweise nach ein bis zwei Auffrischungen) lang anhaltend sind.

Pemrod schrieb:

Das mag sein, aber deshalb hatten sie wahrscheinlich auch keine solche aggressive Werbekampagne nötig sondern haben eher mit Aufklärung und Information anstatt mit Angst und Schuld gearbeitet, da gab es keine solchen Red Flags wie hier.

Mondlicht:

Das ist so.

Und natürlich NICHT! Megakonzerne haben mehr Geld und politischen/medialen Einfluss.
Ich persönlich halte Medikamentenwerbung für falsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mondlicht.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 14:16 #90729

Blutgruppe 0 ist weltweit die älteste und häufigste BG (38% RF pos., 7% RF neg.), Universalspender und kann bei Infektionen „Vorteile“ bringen… auch bei Covid lt. nature.com paper...

Menschen mit Blutgruppe 0 werden von Blutspendeorganisationen regelrecht hofiert.

1. Weil es so viele gibt, ist der Bedarf groß.
2. Weil man mit Blutgruppe 0 kein anderes Blut verträgt, ist der Bedarf groß.
3. Weil alle anderen mit gleichem Rhesusfaktor die Gruppe 0 vertragen, ist es besonders brauchbar.
4. Null Negativ verträgt wirklich jeder, aber diese Blutgruppe ist leider sehr selten.

==> Jeder mit Blutgruppe 0 sollte regelmäßig spenden, schon im eigenem Interesse (Punkt 2).
Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondlicht

Letzte Änderung: von Steinzeit-Astronom.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 14:41 #90737

Zum Vergleich: 2017/18 tötete Influenza lt. RKI ca. 25 000 Menschen, Corona ist in D also ca. 3x so tödlich, und stellt eine ernst zu nehmende Gefahr, was nicht betont werden muss, und der man trotzdem mit Ruhe und Gelassenheit begegnen sollte.

Der Faktor 3 hinkt leider. Die Influenza 2017/18 konnte sich ohne spezielle Gegenmaßnahmen ausbreiten. Die Ausbreitung von Corona wurde durch Lockdowns, Masken usw. stark "heruntergefahren". Ohne diese Maßnahmen wäre ein wesentlich höherer Faktor als 3 herausgekommen.

Die Effizienz der Lockdowns, Masken usw. sieht man ja beispielsweise daran, dass im letzten Winter eine Grippewelle fast völlig ausgeblieben ist.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 14:59 #90741

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

Zum Vergleich: 2017/18 tötete Influenza lt. RKI ca. 25 000 Menschen, Corona ist in D also ca. 3x so tödlich, und stellt eine ernst zu nehmende Gefahr, was nicht betont werden muss, und der man trotzdem mit Ruhe und Gelassenheit begegnen sollte.

Der Faktor 3 hinkt leider. Die Influenza 2017/18 konnte sich ohne spezielle Gegenmaßnahmen ausbreiten. Die Ausbreitung von Corona wurde durch Lockdowns, Masken usw. stark "heruntergefahren". Ohne diese Maßnahmen wäre ein wesentlich höherer Faktor als 3 herausgekommen.

Die Effizienz der Lockdowns, Masken usw. sieht man ja beispielsweise daran, dass im letzten Winter eine Grippewelle fast völlig ausgeblieben ist.

Nur geschätzt. Danke für die präzisere Darstellung, ClausS
Ich werde in meinem Post darauf hinweisen.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 15:09 #90742

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

Blutgruppe 0 ist weltweit die älteste und häufigste BG (38% RF pos., 7% RF neg.), Universalspender und kann bei Infektionen „Vorteile“ bringen… auch bei Covid lt. nature.com paper...

Menschen mit Blutgruppe 0 werden von Blutspendeorganisationen regelrecht hofiert.

1. Weil es so viele gibt, ist der Bedarf groß.
2. Weil man mit Blutgruppe 0 kein anderes Blut verträgt, ist der Bedarf groß.
3. Weil alle anderen mit gleichem Rhesusfaktor die Gruppe 0 vertragen, ist es besonders brauchbar.
4. Null Negativ verträgt wirklich jeder, aber diese Blutgruppe ist leider sehr selten.

==> Jeder mit Blutgruppe 0 sollte regelmäßig spenden, schon im eigenem Interesse (Punkt 2).

Das tue ich, habe auch 0

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 15:22 #90743

Interessantes Interview mit Lungenarzt Cihan Çelik

So lange so etwas:

nicht nur ohne Konsequenzen bleibt sondern sogar belohnt wird kann der uns viel erzählen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Z.

Letzte Änderung: von Pemrod.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 15:57 #90745

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
www.faz.net/aktuell/politik/inland/haben...emacht-17385489.html

In Berlin wies man das am Freitag zurück. Das Kanzleramt teilte mit, es habe keinerlei Erkenntnisse über mögliche Schummeleien. Das Gesundheitsministerium bestätigte zwar die Existenz des RKI-Briefes, in diesem sei aber explizit darauf hingewiesen worden, dass sich „diese Befürchtungen nicht mit Daten und Analysen“ belegen ließen. Insofern habe es keine belastbaren Erkenntnisse darüber gegeben, dass die „Angaben zur Auslastung der intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten künstlich zu hoch angesetzt waren“. Dennoch, so das Haus von Jens Spahn, sei man dem Verdacht nachgegangen und habe zum Beispiel die Landesgesundheitsminister, in deren Zuständigkeit die Krankenhäuser fallen, auf mögliche Unstimmigkeiten hingewiesen.

MUNITION FÜR DEN WAHLKAMPF

Klar wurde am Freitag, dass die Hinweise des Rechnungshofs im Wahlkampf, der sich auch um das „Corona-Management“ drehen dürfte, einige Brisanz entwickeln könnten. Nicht zuletzt deshalb, weil Spahn durch andere Vorwürfe in Sachen Impfen, Testen und Maskenbeschaffen ohnehin angeschlagen ist.

Die Kliniken ihrerseits fühlen sich zu Unrecht angeprangert. Der Vorwurf sei schlichtweg falsch, dass die Häuser eine zu hohe Intensivauslastung gemeldet hätten, um von Ausgleichszahlungen zu profitieren, teilte die Deutsche Krankenhausgesellschaft mit: „Es gibt weder konkrete Hinweise noch belegbare Vorwürfe gegen ein Krankenhaus“ – auch vonseiten des Rechnungshofs nicht. Falsch sei auch die Behauptung, es reichten weniger als 25 Prozent Auslastung, um die Leistungen zu erhalten. Vielmehr müssten weitere Parameter hinzukommen, etwa eine Inzidenz von mindestens 50. Im Übrigen zeige die extreme Belastung des Klinikpersonals, wie irrig die Vorstellung sei, dass die Pandemie „schlimmer gerechnet wurde, als sie eigentlich war“.

SEIT MITTE JUNI KEIN WEITERER ARTIKEL...?

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 16:32 #90747

Dass die ganzen selbsternannten Faktenchecker aus dem Dunstkreis der Kahane Stiftung jetzt den Rechnungshof als Nazis und Covidioten hinstellen wollen ist eh klar, aber das spricht in meinen Augen eher für den Rechnungshof und nicht dagegen.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 16:36 #90748

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Dank erhalten: 523

FAZ "könnten aber auch"

Ach echt jetzt? Toyota?

"Horrorzahlen°
Da war nichts gefälscht sondern dies sieht nur für Journalisten so aus. Die Zählmethode wurde lediglich für alle verändert.

Die Anzahl der Bettgestelle ich ja ohne Aussagekraft, wenn kein Personal vorhanden ist.
Mein Vater wurde in der Intensivstation übrigens in einer Art von Hängematte behandelt.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 16:42 #90749

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

FAZ "könnten aber auch"

Ach echt jetzt? Toyota?

Da war nichts gefälscht sondern dies sieht nur für Journalisten so aus. Die Zählmethode wurde lediglich für alle verändert.
Die Anzahl der Bettgestelle ich ja ohne Aussagekraft, wenn kein Personal vorhanden ist.
Mein Vater wurde in der Intensivstation übrigens in einer Art von Hängematte behandelt.

gelöscht
Verstehe nur Bahnhof

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 16:49 #90750

wird - wahrscheinlich - derzeit seither - überprüft....

Da wird wohl auch nichts mehr dazu kommen, denn was passiert wenn die Überprüfung nicht das von der Politik bestellte Ergebnis liefert haben wir ja bei Maaßen gesehen.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 16:52 #90751

Wenn es seit Juni nichts neues hierzu gab, dann haben wir auch keine Informationen, auf denen wir aufbauen können. Nicht hinter jeder Schlagzeile steckt auch ein tatsächlicher Skandal.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 16:53 #90752

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

JETZT REICHT ES ABER MAL WIEDER VERDAMMT NOCH EINS!
DU KRÄHST DIE FALSCHE AN!!!

Wie Du siehst, habe ich auf die FAZ geantwortet, die ist schon der richtige Addressat.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 16:55 #90753

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

wird - wahrscheinlich - derzeit seither - überprüft....

Da wird wohl auch nichts mehr dazu kommen, denn was passiert wenn die Überprüfung nicht das von der Politik bestellte Ergebnis liefert haben wir ja bei Maaßen gesehen.

@Pemrod, Rainer, ClausS

Das wird sich herausstellen und ist nicht mein Thema.

Die Artikel sind wohl beide von Mitte Juni und damit nicht aktuell.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:00 #90755

Die FAZ bezieht sich in ihrem Artikel (soweit ich das verstehe) auf den Bild-Artikel. Da Bild keinen neuen Artikel geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass ihnen keine neuen Erenntnisse vorliegen.

Letzte Änderung: von ClausS.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:06 #90756

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

Die FAZ bezieht sich in ihrem Artikel (soweit ich das verstehe) auf den Bild-Artikel. Da Bild keinen neuen Artikel geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass ihnen keine neuen Erenntnisse vorliegen.

@ClausS & Rainer

Ich meine zu verstehne, dass beide Zeitungen sich auf einen Brief vom RKI und Kritik vom Rechnungshof beziehen, sofern es diese Dokumente gibt.

Ich persönlich, fand den FAZ Artikel aufschlussreich WEIL er darauf hinzudeuten schien, dass die BILD - (hypothetisch) fake news - verbreitete... und die GEGENDARSTELLUNG veröffentlichte.

Wegen Mißverständnis und Nichtaktualität der Artikel, sag ich mal, ich verstehe nur Bahnhof.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:20 #90757

DIE GENAU DIE ERFAHRUNG VON RAINERS FAMILIE BESTÄTIGEN

Das verwechselst du anscheinend, es ist nicht Rainers eigener Opa der daran gestorben ist sondern der Opa von irgendwem der wen kennt den er kennt. Von irgendeinem Vater habe ich noch gar nichts gelesen, ich nehme an du beziehst dich auf diesen Beitrag oder?

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:22 #90758

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

Das verwechselst du anscheinend, es ist nicht Rainers eigener Opa der daran gestorben sondern der Opa von irgendwem der wen kennt den er kennt.

nein, auf den Beitrag bezog ich mich nicht, finde ihn nicht auf Anhieb,
hier lief(en) ein oder sogar zwei Mißverständnisse aus dem Ruder, zurück zu Start...

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:28 #90759

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Das verwechselst du anscheinend, es ist nicht Rainers eigener Opa der daran gestorben ist sondern der Opa von irgendwem der wen kennt den er kennt. Von irgendeinem Vater habe ich noch gar nichts gelesen, ich nehme an du beziehst dich auf diesen Beitrag oder?

Korrekt, mein Vater starb vor zig Jahren an Herzinfarkt in der Intensivstation.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:31 #90760

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

JETZT REICHT ES ABER MAL WIEDER VERDAMMT NOCH EINS!
DU KRÄHST DIE FALSCHE AN!!!

Wie Du siehst, habe ich auf die FAZ geantwortet, die ist schon der richtige Addressat.

Ok. Ich verstehe nicht- beim zweitlesen, stelle ich Mißverständnisse fest.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:50 #90761

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

NICHT ETWA DER BILD???

Doch auch, ich wollte schon beides zitieren, es trifft wohl ohnehin die gesamte Presse. Die Formulierung, die mich zu "Toyota" veranlasste, las ich allerdings bei der FAZ, Bild lese ich sowieso nicht.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 17:54 #90762

ok, muss ich nicht verstehen.

Worauf du hinaus willst versteht wahrscheinlich auch keiner, gestern sagst du noch du stündest der Impfung kritisch gegenüber und Raphael Bonelli spräche dir aus der Seele, und heute kommst du mit der FAZ wo solche wie Jens Spahn als seriös präsentiert und solche wie Raphael Bonelli als Covidioten hingestellt werden daher, du weißt wohl auch nicht wirklich wo du stehst.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 18:16 #90763

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

NICHT ETWA DER BILD???

Doch auch, ich wollte schon beides zitieren, es trifft wohl ohnehin die gesamte Presse. Die Formulierung, die mich zu "Toyota" veranlasste, las ich allerdings bei der FAZ, Bild lese ich sowieso nicht.

Ja, beim Zweitlesen der letzten Posts musste ich schrill auflachen.... ein Durcheinander und ein, zwei Mißverständnisse, eine ganze Familie ohne Geschmack und Geruch und der Opa starb und wäre es mit Impfung nicht, "jemand" lag in der Hängematte statt im Intensiv Bett und dein Vater verstarb bedauerlicherweise auf der ITS schon vor Jahren, mir gingen kurz die Pferde durch und Toyota ist für mich sowas wie Bahnhof oder Ä G Y P T E N ?

Mir wäre es lieber gewesen, wenn du nicht nur meinen Post zitiert hättest, aber es ist jetzt egal, und welcher Presse jeder sein Vertrauen schenkt auch, obwohl mir wie dir BILD völlig "yellow" ist/undiskutabel. Die Presse unterliegt ja auch "Einflüssen"... Und im Wahljahr... Deshalb lege ich bei wissenschaftlichen Magazinen Wert auf "Unabhängig" soweit das heute möglich ist.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 18:22 #90764

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Deshalb lege ich bei wissenschaftlichen Magazinen Wert auf "Unabhängig" soweit das heute möglich ist.

Bei der gesamten Presse ist es ähnlch ungewiss wie bei Prognosen über die Zukunft, Qualität war gestern.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 18:23 #90765

Da Bild keinen neuen Artikel geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass ihnen keine neuen Erenntnisse vorliegen.

In Deutschland liegt die Geschichte zwar auf Eis, aber bei uns in Österreich kommt gerade das Selbe ans Tageslicht, da wurde erst diese Woche frisch darüber berichtet (wobei hier manche vielleicht sagen werden dass oe24 die österreichische Bild Zeitung ist, aber man darf ja auch nicht immer gleich den Boten erschlagen wenn einem die Botschaft nicht gefällt).

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 18:33 #90766

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
Statista:
Die niedrigen Zahlen zu Beginn des Erhebungszeitraums sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass in diesem Zeitraum nur ein kleiner Teil der Kliniken in Deutschland Daten an das DIVI-Intensivregister gemeldet hat. Seit circa Anfang Mai 2020 beläuft sich die Anzahl meldender Meldebereiche konstant auf etwa 1.330, womit eine Vergleichbarkeit von diesem Zeitpunkt an gegeben ist (Stand: 19. Juli 2021).

correctiv.org/faktencheck/hintergrund/20...tensivbetten-steckt/
Kurz zum Hintergrund: Die Zahl der belegten und freien Intensivbetten in Deutschland wird seit dem Frühjahr 2020 in einem zentralen Register der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) erfasst. Der tägliche Bericht der Divi basiert auf Meldungen der Krankenhäuser. Wichtig ist: Die Daten zeigen den gemeldeten Ist-Zustand der tatsächlich betreibbaren Intensivbetten. Dafür spielt es eine Rolle, ob ausreichend Personal und Ressourcen zum Betrieb eines Intensivbettes vorliegen – das reine Vorhandensein des Bettes reicht nicht aus. Die Meldung der Kapazitäten ist für Krankenhäuser seit Mitte April 2020 verpflichtend.

Wie auch immer man zu correctiv stehen mag, klingt der gesamte Artikel plausibel.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 19:04 #90769

correctiv.org/faktencheck/...

LOL wenn du ein paar Beiträge weiter oben auf die Bild schimpfst kannst du doch nicht gleich darauf das noch viel unseriösere Correctiv zitieren, die streiten es ja nicht einmal mehr ab dass sie parteiisch sind (:

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 19:12 #90770

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

ok, muss ich nicht verstehen.

Worauf du hinaus willst versteht wahrscheinlich auch keiner, gestern sagst du noch du stündest der Impfung kritisch gegenüber und Raphael Bonelli spräche dir aus der Seele, und heute kommst du mit der FAZ wo solche wie Jens Spahn als seriös präsentiert und solche wie Raphael Bonelli als Covidioten hingestellt werden daher, du weißt wohl auch nicht wirklich wo du stehst.

Wo ich "stehe" erschließt sich für Andere vielleicht wenn alle posts von mir zu einem Thema gelesen werden - Widersprüche kommen vor und sind bei Menschen normal. Wer IMMER stur bei seiner Meinug welche auch immer bleibt, verliert die Bindung zur Aktualität, übersieht Änderungen, will sagen - ich betrachte vieles von "oben und unten und dann wieder mit anderen Augen" und höre NIE auf zu hinterfragen - unabhängig von Corona.

Ich selber beziehe/bezog meine Corona Informationen hauptsächlich aus nature.com/science.com und meine "Meinung" über den Virus bzw. die Schutzimpfung ist generell "kritisch" gewesen und geblieben, und das ist gut so.

Ich lasse mich von niemanden in eine Schublade stecken und werde sehr leidenschaftlich, wenn ich meine, jemandem geschieht Unrecht (ich muss mich auch schon mal anschließend korrigieren, haha!)
So "musste" ich förmlich neben der schreienden BILD headline, diejenigen zu Worte kommen lassen, die in der Kritik standen wie in diesem Fall die Kliniken, die vehement widersprachen. Was nicht die abschließende Wahrheit sein muss. Es gibt überall schwarze Schafe und finanzielle Reize... Und manches erfährst du nie.
Ich habe den FAZ Artikel nicht allzu intensiv studiert aber es ist immerhin eine Zeitung. BILD ist für mich völlig undiskutabel, das ist kein Journalismus... Ich lese online Washington Post, Independent, Guardian, den Deutschen Spiegel, sowas.

Bonelli sprach mir aus der Seele, ja, ich bin echt überschwenglich manchmal, ich habe etwas für Neurowissenschaftler übrig und dann noch dieser sexy Akzent..., unabhängig davon verwendete er Argumente, die auch ich... vorallem aber, fühlte ich mit der jungen Frau, die keinen Job... usw. usf.

Was willst du wissen, was ist dir unklar? Liebe Grüße, Mondlicht

PS
Politiker? Seriös? Vielleicht ein paar, doch, aber im Ganzen, sehr störanfällig der Beruf, besonders auf lange Sicht...

PPS
Du steckst für mich auch voller Rätsel... ;)

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 19:16 #90772

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

Deshalb lege ich bei wissenschaftlichen Magazinen Wert auf "Unabhängig" soweit das heute möglich ist.

Bei der gesamten Presse ist es ähnlch ungewiss wie bei Prognosen über die Zukunft, Qualität war gestern.

Ja, sicher.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 27 Aug 2021 20:01 #90777

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

LOL wenn du ein paar Beiträge weiter oben auf die Bild schimpfst

Auch die Bild hat meist eine Faktengrundlage, die ich aber woanders leichter finde.

noch viel unseriösere

Hältst Du diesen Artikel für frei erfunden?

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt