DAS Forum für Enthusiasten

Exposing the Monsanto Conspiracy

Exposing the Monsanto Conspiracy

2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her
Hallo!
Ich schätze Veritasium
en.wikipedia.org/wiki/Derek_Muller

incl. seine gründlichen Recherchen. Heute kein Thema aus der Physik.
Auch wenn Details der "Monsantogeschichte bis zur Übernahme durch Bayer" bekannt sind denke ich, möchte ich euch das Video empfehlen.
-
Außerdem habe ich noch eine Frage, die ich gern Mustafa stellen möchte.

Lieber Mustafa,
auf der 1. Seite deiner / unserer Page steht:
Das Großkapital der Weltwirtschaft ändert bereits den Kurs in Richtung Nachhaltigkeit. Das ist ein Zeichen von Intelligenz, das Hoffnung macht. Ohne den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen, spielt das Kapital auf längere Sicht nämlich auch keine Rolle mehr!
Kannst du mir bitte Beispiele nennen. Man/ich hört/höre und lese doch - wenn man die Welt als Ganzes betrachtet - versucht zu betrachten -  und nicht nur Deutschland, das relativ "grün" ist - sehr viel beunruhigendes für die Generationen die uns folgen werden - bis hin zu z.B. Leschs Video, in dem er die Befürchtung ausspricht, das Homo Sapiens sich selbst "abschaffen" könnte - und den Planeten gleich mit (eher im übertragenden Sinn gemeint).
Ressourcen gehen zur Neige, die Regenwälder werden abgeholzt, Tropenhölzer werden ver- und ge-kauft, Grönland ist von allen Ländern am meisten vom Klimawandel betroffen oder auch Miami/Küstenstädte/Länder mit jährlich mindestens drei Überschwemmungen durch den erhöhten Meeresspiegel, fossile Brennstoffe werden von der Industrie besonders in China und USA weiter verbraucht, Erde, Luft und Wasser vergiften wir…Ich will nicht dumpfe Schwarzmalerei betreiben aber auch nicht unrealistisch sein.
Menschen wie Derek sind jedenfalls besorgt - er hat 4 kids - seine Frau, auch Wissenschaftlerin, dito, und auch ich und meine Generation...

Danke.Mondlicht mit freundlichen Grüßen  

Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Mondlicht2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.