DAS Forum für Enthusiasten
Harvard-Physiker hält "3I/Atlas" für außerirdische Sonde
Harvard-Physiker hält "3I/Atlas" für außerirdische Sonde
1 Monat 2 Wochen her
3I/Atlas ist ein spannendes Objekt, das von außerhalb unseres Sonnensystems kommt.
Es ist aber auch ein gutes Beispiel für unsinnige Effekthascherei. Dass die ausgerechnet aus Harvard kommt, wirft für mich kein gutes Licht auf diese Universität.
Ich verlinke hierzu 3 Videos. Das Video von Andreas Müller (aus dem Team Urknall-Weltall-Leben) stellt die Frage nach der Herkunft und zeigt, dass es schon Milliarden Jahre unterwegs gewesen sein muss. Zudem fliegt es relativ nahe am Mars vorbei aber relativ weit von der Erde. Dies zeigt doch, wie unsinnig die Alien These hier ist.
Schlug schon früher falschen Alarm: Harvard-Physiker hält "3I/Atlas" für außerirdische Sonde - n-tv.de
„Alien-Technologie“ oder Komet? Nasa mischt sich in Diskussion um 3I/ATLAS ein
3I/ATLAS • Neues interstellares Objekt entdeckt | Andreas Müller
Es ist aber auch ein gutes Beispiel für unsinnige Effekthascherei. Dass die ausgerechnet aus Harvard kommt, wirft für mich kein gutes Licht auf diese Universität.
Ich verlinke hierzu 3 Videos. Das Video von Andreas Müller (aus dem Team Urknall-Weltall-Leben) stellt die Frage nach der Herkunft und zeigt, dass es schon Milliarden Jahre unterwegs gewesen sein muss. Zudem fliegt es relativ nahe am Mars vorbei aber relativ weit von der Erde. Dies zeigt doch, wie unsinnig die Alien These hier ist.
Schlug schon früher falschen Alarm: Harvard-Physiker hält "3I/Atlas" für außerirdische Sonde - n-tv.de
„Alien-Technologie“ oder Komet? Nasa mischt sich in Diskussion um 3I/ATLAS ein
3I/ATLAS • Neues interstellares Objekt entdeckt | Andreas Müller
Danke von: Mustafa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Harvard-Physiker hält "3I/Atlas" für außerirdische Sonde
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her
Ja,
diese Meldungen sind für mich eine Zumutung mit anzusehen.
Ob aus Dummheit oder Verschwörungsgedanken; oder des Geldes wegen (Bücherschreiber, Geldmittelbeschaffung der Institute und Unis)
Omuamua war ja auch "außerirdischer Herkunft".
Manchmal ist eine Zigarre, eben nur eine Zigarre.
diese Meldungen sind für mich eine Zumutung mit anzusehen.
Ob aus Dummheit oder Verschwörungsgedanken; oder des Geldes wegen (Bücherschreiber, Geldmittelbeschaffung der Institute und Unis)
Omuamua war ja auch "außerirdischer Herkunft".
Manchmal ist eine Zigarre, eben nur eine Zigarre.
Niemand ist unantastbar.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Mustafa.
Avi Loeb: Harvard-Professor und Alienversteher
Mit dem bislang unbekannten Objekt 3I/ATLAS hat Harvard-Astrophysiker Avi Loeb schon wieder ein Raumschiff entdeckt, das auf die Erde zukommt
Quelle:
www.nd-aktuell.de/artikel/1193346.astrop...-alienversteher.html
Autor: Klaus Ungerer 21.08.2025 nd-aktuell.de
Mustafa
Editiert. Linkverweis ist besser für den Überblick und unsere Datenbankgröße
Danke für den Beitrag.
Mit dem bislang unbekannten Objekt 3I/ATLAS hat Harvard-Astrophysiker Avi Loeb schon wieder ein Raumschiff entdeckt, das auf die Erde zukommt
Quelle:
www.nd-aktuell.de/artikel/1193346.astrop...-alienversteher.html
Autor: Klaus Ungerer 21.08.2025 nd-aktuell.de
Mustafa
Editiert. Linkverweis ist besser für den Überblick und unsere Datenbankgröße
Danke für den Beitrag.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Mustafa.
Mit solchen Meldungen habe ich ein ganz einfaches Problem: Wo sollen diese "Raumschiffe" herkommen?
Wenn man sich ihre Geschwindigkeiten ansieht, dann wären diese "Raumschiffe" mit diesen Geschwindigkeiten von einer möglichen Quelle "ewig" zu uns unterwegs (nach meiner Abschätzung mehrere 100.000 Jahre).
Damit das ganze Sinn ergeben könnte, müsste das "Raumschiff" deutlich schneller fliegen und kurz vor dem Sonnensystem wieder abbremsen - und da gingen wir meiner Meinung nach schon sehr in Richtung Science Fiction.
Auch ein Argument, man möchte die Erde sensibilisieren für die Gefahr interstellarer Angriffe, erscheint mir absurd. Wie sollte sich die Menschheit mit ihrer gegenwärtigen Technik gegen einen interstellaren Angreifer verteidigen können? Der müsste nur das "Kometen-Raumschiff" ordentlich beschleunigen und auf die Erde stürzen lassen. Mal abgesehen davon, welche Waffen so eine fortgeschrittene Zivilisation haben müsste.
Wenn man sich ihre Geschwindigkeiten ansieht, dann wären diese "Raumschiffe" mit diesen Geschwindigkeiten von einer möglichen Quelle "ewig" zu uns unterwegs (nach meiner Abschätzung mehrere 100.000 Jahre).
Damit das ganze Sinn ergeben könnte, müsste das "Raumschiff" deutlich schneller fliegen und kurz vor dem Sonnensystem wieder abbremsen - und da gingen wir meiner Meinung nach schon sehr in Richtung Science Fiction.
Auch ein Argument, man möchte die Erde sensibilisieren für die Gefahr interstellarer Angriffe, erscheint mir absurd. Wie sollte sich die Menschheit mit ihrer gegenwärtigen Technik gegen einen interstellaren Angreifer verteidigen können? Der müsste nur das "Kometen-Raumschiff" ordentlich beschleunigen und auf die Erde stürzen lassen. Mal abgesehen davon, welche Waffen so eine fortgeschrittene Zivilisation haben müsste.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Clauss.
1 Monat 1 Woche herDie Erde für mögliche Angriffe "aus den Tiefen des Weltalls" sensibilisieren zu wollen kann nur einem Menschen einfallen, der damit einfach mal in die Schlagzeilen kommen möchte. Selbstverständlich ist das vollkommener Quatsch.Auch ein Argument, man möchte die Erde sensibilisieren für die Gefahr interstellarer Angriffe, erscheint mir absurd.
Verfügten "Außerirdische" über die Fähigkeit, die Erde zu bedrohen oder gar zu vernichten, dann wäre gegen diese Absicht kein Kraut gewachsen. Wer diese Distanzen überwindet, dem ist alles zuzutrauen. Dann war die ganze Sensibililisierung für die Katz'. Nutzen wir unsere Ressourcen lieber sinnvoller.
Danke von: Clauss

Infos
Copyright © 2025 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma