DAS Forum für Enthusiasten
Realphysik
- Realphysik
-
Autor
- Forum Azubi
-
Realphysik
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her
Wer kann dieses Phänomen erklären?https youtu.be 2BNRVXiXItI
solchen Stuss brauchen wir nicht hier im Forum
und Werbung für Deine Machwerke kannst Du hier auch nicht machen
Rainer
solchen Stuss brauchen wir nicht hier im Forum
und Werbung für Deine Machwerke kannst Du hier auch nicht machen
Rainer
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Rainer Raisch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Re: Realphysik
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen herDa sind Fehler drinnen, das was sich da zeigt ist "ganz normal".Wer kann dieses Phänomen erklären?https youtu.be 2BNRVXiXItI
a) Elektronen kreisen nicht um den Kern
b) Die Gravitation wirkt auch hier -ganz normal-
Für das Verhalten von Materie, das Auftreten von Trägheit, was ja hier zu erkennen ist, sind zwei "Umstände/Dinge" verantwortlich.
Die Aussagen dazu geistern seit vielen Jahren im Netz rum.
Es sind:
1) Der Träger, also eine nichtmaterielle Substanz
2) Eine Taktung
Kurt
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen herWas soll das für ein Phänomen sein?Wer kann dieses Phänomen erklären?
Dass die Schnur in einer horizontalen Ebene schwingen würde, ist jedenfalls eine Fehlannahme und kein Phänomen.
Danke von: relham
- Realphysik
-
Autor
- Forum Azubi
-
4 Monate 3 Wochen her
Du hast Recht, es geht letztendlich um Trägheit.
Trägheit ist ein reales Phänomen und spielt in der Physik eine sehr wichtige Rolle. Aber niemand weiß bisher, wie sie funktioniert. Das ist ein vehementer Mangel in der Physik. Ohne zu wissen, was Trägheit ist, können viele Naturphänomene nicht oder nicht richtig erklärt werden. Wie dieses Beispiel zeigt, wie die Trägheit eine Kraft erzeugt, die genau die Erdanziehungskraft ausgleicht.
„Die Aussagen dazu geistern seit vielen Jahren im Netz rum.“
Ja, aber leid hat niemand dieses Thema ernst genommen.
Trägheit ist ein reales Phänomen und spielt in der Physik eine sehr wichtige Rolle. Aber niemand weiß bisher, wie sie funktioniert. Das ist ein vehementer Mangel in der Physik. Ohne zu wissen, was Trägheit ist, können viele Naturphänomene nicht oder nicht richtig erklärt werden. Wie dieses Beispiel zeigt, wie die Trägheit eine Kraft erzeugt, die genau die Erdanziehungskraft ausgleicht.
- Realphysik
-
Autor
- Forum Azubi
-
4 Monate 3 Wochen her
Manche meinen, das Seil könne niemals eine waagrechte Ebene erreichen. Das ist doch eine Verleugnung der Realität.
- Realphysik
-
Autor
- Forum Azubi
-
4 Monate 3 Wochen her
Was meinst Du mit Stuss? Das ist auch keine Werbung, ich möchte neue physikalische Erkenntnisse vermitteln, die noch niemand kennt.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen herInnerhalb einer willkürlichen Genauigkeit ist der Unterschied unsichtbar.Manche meinen, das Seil könne niemals eine waagrechte Ebene erreichen.
Du hast anscheinend eine sehr phantasiereiche Sicht der Realität, obwohl Du selbst schon gemerkt hast, dass das gar nicht funktionieren kann.
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen herDu hast Recht, es geht letztendlich um Trägheit.
Trägheit ist ein reales Phänomen und spielt in der Physik eine sehr wichtige Rolle. Aber niemand weiß bisher, wie sie funktioniert. Das ist ein vehementer Mangel in der Physik. Ohne zu wissen, was Trägheit ist, können viele Naturphänomene nicht oder nicht richtig erklärt werden.
Wie sie funktioniert bilde ich mir schon ein es zu wissen.
Dieses "Funktionieren" mus zu allem Anderen auch passen, ohne Ausnahme.
Trägheit und Gravitation und Widerstand beim Beschleunigtsein haben alle den gleichen Hintergrund, beruhen auf dem selben Vorgang, es ist immer der gleiche.
Wie dieses Beispiel zeigt, wie die Trägheit eine Kraft erzeugt, die genau die Erdanziehungskraft ausgleicht.
Da gibts gleich zwei Widersprüche.
a) es gibt keine Anziehung
b) das Seil ist nicht waagrecht.
Das kann man ja nicht gleich erwarten, erwarten würde ich allerdings, dass man sich mit derartigen Überlegungen auseinandersetzt und zumindest sie zu verstehen versucht.
Das will man anscheinend nicht, wies scheint dürfen keine neuen Gedanken und Vorstellungen (man sollte wohl: "andere Gedanken und Vorstellungen" sagen) dargelegt werden.
Siehe die Forenregeln hier.
Das Verstehen der Trägheit ist der Schlüssel zum Verstehen der Naturvorgänge.
Selbstverständlich ist dazu ein Umdenken in der Physik notwendig. Dauert halt, die Widerstände sind noch allzumächtig.
Wer will schon als der dastehen der von der Lehrmeinung abweicht. Noch dazu wo sie doch so gut "abgesichert" ist.
Das ist sie nur rhetorisch, die moderne Technik zeigt was anderes.
Kurt
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Kurt.
- Realphysik
-
Autor
- Forum Azubi
-
4 Monate 3 Wochen her
Deine Widerlegung ist mir eigentlich willkommen. Aber lass mich bitte hier weitermachen. Wenn ich die Lösung gepostet habe, können wir weiter diskutieren. Du wirst sehen, es funktioniert. Und das ist eigentlich ein ganz einfach erklärbares Phänomen.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
4 Monate 3 Wochen herTut mit Leid, aber der Unsinn hat ein Ende.Aber lass mich bitte hier weitermachen.
Rainer
Nutzungsbedingungen
Ich diskutiere in diesem Forum nur Themen der anerkannten Physik, wie sie in Lehrbüchern Anwendung findet, einschließlich Hypothesen und Forschungsergebnissen von anerkannten Fachleuten und Medien
Infos
Copyright © 2025 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma