DAS Forum für Enthusiasten

Bildbearbeitung...

• Mustafa
  • Mustafas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Wissenschaft

Bildbearbeitung...

1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her
Wo soll ich anfangen...

Also, anfangs ließ Josef seine Videos 150 km entfernt in einem Studiio aufnehmen (oft mit Harry) und musste auch den Schnitt und Nachbearbeitung outsourcen.
Die Anreise, der Stress und vor allem die Kosten waren enorm.Mein Gedanke war, dass Josef in seinem eigenen Studio drehen und seine Videos selbst bearbeiten sollte. Also machten wir uns ans Werk, arbeiteten tagsüber und oft auch nachts an:
  • Bildbearbeitung via Photoshop
  • Video-Editing (Schnitt, Greenscreen, Mixen, Postproduktion)
Nach einigen Monaten hat er sein erstes selbstgemachtes Video hochgeladen. Für ihn war es ein richtig -geiles- Gefühl.
Seitdem produziert, bearbeitet und veröffentlicht er im eigenen Studio (Im Keller) seine Videos selbst. Professionell, klar.
Er hat sogar ein mobiles Studio dazu für entfernte aufnahmen. Das spart Geld und Stress.Ich für meinen Teil beschäftige mich weiterhin mit Video- und Grafikbearbeitung.

AI:  KI wirkt auf den ersten Blick wie ein Alleskönner, ist aber im professionellen Grafiker-Alltag nur eine Spielerei, ein Werkzeug nicht mehr. (Web/Druck).
Für AI Verschwörer, ich weiß schon was AI kann, ich bezahle berufsbedingt für Dienste wie VEO3, Imagen4 (Gemini "Pro"), ChatGPT-Plus (SORA), BlackforestAi etc. um am Ball zu bleiben. Und mache ständig Weiterbildungen, muss ich auch, denke ich.
-  Meine tägliche Routine in der Grafik: realistische Szenarien und Kompositionen erstellen und verändern.

Ich wollte hier mal 2 kleine Studien zur Vorschau anbieten. Sie sind weit von perfekt, aber es halt Versuche, neue Methodiken zu entwickeln.

Hier kann man etwas sehen >>
(Bsp: Ein wenig KI, Rest Photoshop) Reale oder erstellte Bilder von Tag auf Nacht zu ändern. Oder umgekehrt. ---> Lichtreflexionen auf dem Sofa bei Tageslicht, Lichter der Lampen an Oberflächen und der Wand bei Naht).
AI kann schon was, aber für richtige Ergebnisse muss nachbearbeitet werden.

Ach so: Wer sein Foto bearbeiten oder nach Wunsch, etwas ein Photo/Bild generieren lassen möchte, kann sich per PN melden.
Wenn ich Zeit finde, helfe ich. 
Der Freiheit schwärmen, durch die Wälder laufen,
Mit fester Stimme, klarem Falkenblick,
Den Schlapphut übermütig im Genick,
Und je nach Laune reimen oder raufen!

Edmond Rostand
„Cyrano de Bergerac“ (1897)
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Mustafa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.