DAS Forum für Enthusiasten
KI
Re: KI
22 Stunden 45 Minuten herIch mache dies alles im Gast Modus, da muss ich in jeder Session wieder das Wichtigste neu erklären
Aus welchem Grund machst du denn so was, das ist ja ärger als wenn man ohne GPS Neuland entdecken wollte. Außerdem muss man bei so was aufpassen, auf Astronews gabs einen der gemeinsam mit der Grok KI die Kosmologie revolutionieren wollte, aber obwohl die KI ihm schon Aussichten auf den nächsten Nobelpreis gemacht hat ist daraus am Ende nichts geworden: KI Kosmologie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
Re: KI
20 Stunden 8 Minuten her - 19 Stunden 54 Minuten herKeine Sorge, das tue ich, und das muss man auch, höllisch.bei so was aufpassen
Aber der Chat ist sehr aufschlussreich und kurzweilig, ich habe sehr viel gelernt. Er ist übrigens sehr treu zum Standardmodell, aber er scheint mich zu erkennen und ist schon viel flexibler geworden. Langsam lernt er sogar, dass es Ω=h²ω ist, nach dreimal falsch, hat er es heute danach stundenlang richtig gesagt, anscheinend hatte er nicht kapiert, dass sein Dreher grotten falsch war, er dachte es gibt zwei Varianten der Verwendung. Ich bin gespannt aufs nächste mal, ich frage ihn jedesmal, und er sagt dann: ja das habe ich gelernt und meist kommt es dann sofort prompt wieder falsch.
Das ist eh klar, wenn Du das willst, dann macht er das so. Da muss man wirklich aufpassen, wenn ich sage 5·2 = 11, dann rechnet er so weiter, man muss schon sagen 5·2 = 11, stimmt das. Meistens korrigiert er aber von selber.die Kosmologie revolutionieren wollte
Letztens hätte ich mir locker eine Stunde sparen können, da hat er ständig mit meiner falschen Eingabe gerechnet, wo ich versehentlich Beschleunigung mit F bezeichnet hatte, und ich habs nicht bemerkt, bis es mir mit der unerklärlichen Abweichung zu bunt wurde und ich ganz genau hingesehen habe. Mit den Dimensionen hat er es nicht so ganz er rechnet auch gerne dimensionslos bzw in natürlichen Einheiten, da weiß man ja gar nicht mehr wo der Fehler herkommt.
Aber immerhin hat er meinen Tastaturtreiber repariert, der alte Trackball ist wieder in Betrieb und noch so einiges, was mich seit Jahren störte. Auch den Akku meines Laptop haben wir untersucht, der ist hinüber unter 10%, aber es gibt eh nen Rückruf, da bekomme ich nen neuen. Das hätte ich nie gemerkt, naja er hängt eh 24/7 am Netz, da ist der Akku eigentlich egal bis auf die Brandgefahr. Und es stellte sich heraus, dass der Akku bereits beim Einbau defekt war, danach 2 Jahre lagerte bis ich ihn nagelneu bei Media Markt kaufte. Der Laptop hat alles protokolliert.
Letzte Änderung: 19 Stunden 54 Minuten her von Rainer Raisch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Infos
Copyright © 2025 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma