DAS Forum für Enthusiasten
Beschreibungen unserer Erde aus Raumfahrersicht
Beschreibungen unserer Erde aus Raumfahrersicht
3 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 6 Tage herLiebe Grüße an Alle und frohes Osterfest
„Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich den Horizont als eine gebogene Linie. Sie war durch eine dunkelblaue dünne Naht betont – unsere Atmosphäre. Offensichtlich handelte es sich hierbei nicht um das Luftmeer, wie man mir oft in meinem Leben erzählte. Die zerbrechliche Erscheinung versetzte mich in Schrecken.“ Ulf Merbold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Beschreibungen unserer Erde aus Raumfahrersicht
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her“Klar sieht, wer von ferne sieht, nebelhaft, wer Anteil nimmt.” LAO TSE
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Spezialist
-
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage heraber nicht alle haben Deinen übberragenden Wissensstand. Deshalb hat man als Wissender die Verantwortung die weniger gut informierten darauf hinzuweisen - notfalls auch mit Foto.
- Mondlicht2
-
- Forum Meister
-
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage herwww.riffreporter.de/de/wissen/der-zerbrechliche-planet
Demut zu empfinden, unsere Erde komplett zu sehen bis zu einem gewissen Erschrecken, kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß nicht welcher Astronaut es sagte aber er verstand auf komplexe Weise und zum ersten Mal SO deutlich - nachdem er die Heimatländer der Crew identifiziert hat - ES GIBT NUR EINE ERDE AUF DER WIR ZU BESUCH SIND! ALLER LÄNDER!
2 Wochen 3 Tage herErschwerend kommt dazu, dass auf Berggipfeln durch Aufwinde noch mehr Luft ist, als sonst in dieser Höhe.Auch ohne Foto habe ich es mir immer so überlegt: Der höchste Berg Mount Everest ist 8 km hoch. Auf den Gipfel kommen ohne atemtechnische Hilfsmittel höchstens sehr gut trainierte und angepasste Spezialisten. Normal atmen kann man dort nicht mehr.
2 Wochen 3 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage herDu meinst unter Wasser? In welcher Tiefe?ob die Todeszone schon weiter Unten liegt
Eigentlich widersprüchlich, dass es dort Wasser gibt, das müsste doch ab und zu immer wieder verdampfen. Woher käme dann neues Wasser. Oder sollte der Wasserdampf dann als Schutzschild dienen?
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her.. und vor Allem: Im Weltraum verstehen sich alle Nationen (wortlos) untereinander. Bedauerlich und auch schmerzlich, dass dies auf der Erde nie so recht klappen mag... es scheint so, dass sich im Weltall die EGO's schneller auflösen.Auf der Seite gibt es verschiedene Zitate von Astronauten (und Kosmonauten) - ohne Quellen
www.riffreporter.de/de/wissen/der-zerbrechliche-planet
Demut zu empfinden, unsere Erde komplett zu sehen bis zu einem gewissen Erschrecken, kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß nicht welcher Astronaut es sagte aber er verstand auf komplexe Weise und zum ersten Mal SO deutlich - nachdem er die Heimatländer der Crew identifiziert hat - ES GIBT NUR EINE ERDE AUF DER WIR ZU BESUCH SIND! ALLER LÄNDER!
2 Wochen 1 Tag herMenschen verstehen sich normalerweise, wenn sie gemeinsame Ziele verfolgen und keiner eine Hidden Agenda hat... und vor Allem: Im Weltraum verstehen sich alle Nationen (wortlos) untereinander. Bedauerlich und auch schmerzlich, dass dies auf der Erde nie so recht klappen mag... es scheint so, dass sich im Weltall die EGO's schneller auflösen.
Infos
Entwicklung und Design: It Prisma